Source de l’ain

Nachdem die Meldung kam, dass die Source de l’ain betauchbar ist, ging’s kurz entschlossen für 2 Tage in den franz. Jura.

Erster Tauchgang führte mich zusammen mit Roger Eichenberger und Dani Lüthi bis zum Höhlen-‚Ende‘. Jedenfalls haben wir keine Fortsetzung gefunden (max. 54m, 40 Minuten rein, Tauchzeit 133 Minuten). Martin Hänggi und Andreas Huber waren kurz vor uns da, fanden ebenfalls keine Fortsetzung.

Der zweite Tauchgang des Tages führte bis zum Jump Richtung See und auf dem Rückweg in den Blindgang (43m, 72 Minuten).

Beim dritten Tauchgang des Ausflugs (Montagmorgen) zeigt mir Roger einen weiteren Weg zum See. Hätte ich ohne ‚Vortaucher‘ nie gefunden. Auf dem Rückweg noch ’schnell‘ zum Ende des Blindgangs (43m, 96 Minuten).

Datum: Montag, 9. April 2007 17:41
Themengebiet: Höhlentauchen, Mischgastauchen Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben