Beiträge vom Januar, 2015

Ab in den Schnee

Montag, 19. Januar 2015 19:22

Im Emmental (Nähe von Äbersold)

Duca Duca Duca Lara Lara

Thema: Hunde | Kommentare (0)

Hunde-Lawinenkurs mit Rudolf Gysel

Sonntag, 11. Januar 2015 19:36

Zum dritten Mal ging’s zum Hunde-Lawinenkurs mit Rudolf Gysel. Leider dieses Jahr am Samstag mit zu wenig Schnee, dafür perfektem Wetter und am Sonntag Schneesturm, so dass wir schon am Sonntagmorgen zurück sind. Die Hunde waren mit vollem Einsatz dabei:

Lara beim Start zum Anzeigen / Ausgraben Grobsuche im Lawinenfeld Grobsuche im Lawinenfeld Grobsuche im Lawinenfeld Lara beim Start zur Grobsuche im Lawinenfeld Mittagessen in der Sonne

Thema: Hunde | Kommentare (0)

Schneeschmelze im Januar

Montag, 5. Januar 2015 21:43

Samstag: Emergence du Bätterich, 81m, 150 Minuten, SF-1, Test der Strömung im hinteren Teil (Wasserstand noch unter 10m)

Sonntag: Merligen, Fischbalme, 85m, 90 Minuten, SF-1; 8 Minuten auf Tiefe

In der Nacht auf Sonntag hat die Schneeschmelze voll eingesetzt und der Wasserstand der Höhlen in der Nähe ist hoch geschnellt. (Orbe auf 1.0m, Chaudanne auf 65cm und Bätterich auf 45m)

Thema: Höhlentauchen, Kreislaufgeräte, Mischgastauchen | Kommentare (0)