Beiträge vom August, 2011

Tauchen

Mittwoch, 24. August 2011 20:08

Samstag: Hilterfingen, Hotel Bellevue, 45m, 90 Minuten; Konfigurationstauchgang Kreisel

Sonntag: Emergence du Bätterich, PATD Cave 1 Abschluss
Morgen: 33m, 80 Minuten: Checks, Leine verlegen, keine Luft mehr (OOA), ohne Licht raus
Nachmittag: 33m, 55 Minuten: Checks, Wechsel auf Backup-Maske, Abschlusstauchgang

Thema: Höhlentauchen, Kreislaufgeräte, Kurse | Kommentare (0)

Besuch aus Deutschland

Dienstag, 16. August 2011 18:50

Samstag: Gunten, Enteneck, 40m, 114 Minuten, ca. 35 Minuten Grundzeit

Sonntag: Gunten, Enteneck, 42m, 110 Minuten, ca. 35 Minuten Grundzeit

Thema: Kreislaufgeräte | Kommentare (0)

Norwegen (20.7 bis 7.8)

Dienstag, 16. August 2011 18:44

Mal etwas neues, um der Sommerhitze zu entfliehen. Jedenfalls dachten wir dies im Mai bei der Buchung. Ich denke, wir hatten wärmer als in der Schweiz.

Wir waren bei Norway-Team-Frank einquartiert und genossen unabhängiges Tauchen und die Natur.

Tauchgänge: 18 Stück, im Schnitt 70 Minuten, 31m Tief.
Wracks: MS Gudrun, Bjarke, Frisnes, und Albert-Wilhelm
Fotos: hier

Neben Tauchen waren wir an der Küste und im Hinterland unterwegs. In einer 4 Tages Tour kamen wir bis Stavanger und genossen die Aussicht vom Preikestolen.

Thema: Kreislaufgeräte, Tauchen, Uncategorized | Kommentare (0)