Höhlentauchen im Lot (25.9. bis 09.10.)

Bei den Höhlentauchgängen setzten wir 1x Scooter ein. Einmal kam Trimix zum Einsatz (Source de St. Sauveur). Bei den restlichen Tauchgängen verwendeten wir Nitrox. Die Sichtweiten waren für die Jahrszeit extem schlecht und die Wasserstände hoch; die Emergence du Ressel hatte nie mehr als 3m Sicht – so haben wir vor allem die Fontaine St. Georges betaucht.

Statistik:

  • 23 Tauchgänge (davon Cave 2/3 PATD 20 Tauchgänge)
  • 25 Meter mittlere Tiefe
  • 79 Minuten mittlere Dauer

Unterkunft: Ferme du Gravier (Sprache F, E) – Wir waren die letzten Kunden von Francoise und Michel, ab Mitte Oktober neue Betreiber
Füllen: Olivier Bertieaux

Datum: Sonntag, 10. Oktober 2021 12:49
Themengebiet: Höhlentauchen, Kurse, Tauchen Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben