TMX Kurs 2007/3

Am 1. August ist der 3te TMX-Kurs des 2007 gestartet. Dies ist ein Kombi-Kurs TMX und Adv. TMX nach den Standards von TDI.

Check Tauchgang 1: 1. August: 20m; 95 Minunten
Check Tauchgang 2: 11. August: 35m; 90 Minunten

Die Bedingungen am 11. August stellten hohe Anforderungen an Schüler und Tauchlehrer. Die Sicht bis 20m war nur 2-3m. Im 30-35m Bereich führten wir Übungen bei einer angenehmen Sicht von 5m durch.

Am 12. August stand der erste TMX-TG mit Tx21/35 auf dem Programm. Dieser konnte nur von einem der beiden Schülern durchgeführt werden. Beim zweiten war die Abfahrt zum Tauchplatz etwas zu früh, d.h. die Ausrüstung war nicht komplett.

51m und 77 Minuten waren die Eckdaten des Tauchgangs bei immer noch miesen Sichtbedingungen. So war ich nicht nur unglücklich über den Ausfall des einen Schülers.

Datum: Donnerstag, 16. August 2007 21:47
Themengebiet: Kurse, Mischgastauchen Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben