Höhlentauchen im Lot (18.10. bis 1.11.)

Bei den Höhlentauchgängen vor dem Kurs setzten wir 5x Scooters ein. Ebenfalls wurde 6x mein SF-1 gewässert. Bei den Scooter-Tauchgängen erreichten wir eine Eindringtiefe von bis zu 2km (Résurgence de Cabouy – Gouffre de Pou Meyssen und weiter).
Zwei mal kam Trimix zum Einsatz, die maximale Tiefe betrug 78m in der Source de Staint Sauveur. Bei den restlichen Tauchgängen (inkl. Kurs) verwendeten wir Nitrox 32 (EAN32).

Statisitk:

  • 22 Tauchgänge (12 Full Cave Kurs)
  • 33 Meter mittlere Tiefe (10 Meter bis 78 Meter)
  • 93 Minuten mittlere Dauer (46 Minuten bis 150 Minuten)

Unterkunft: La Ferme du Gravier (Sprache E, F)
Füllen: André Grimal

Datum: Samstag, 1. November 2008 22:47
Themengebiet: Höhlentauchen, Kreislaufgeräte, Kurse, Mischgastauchen Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Bilder:
    http://www.uanliker.ch/gallery2/main.php?g2_itemId=655
    http://www.rvonwiller.ch/frames/f_lot_08.html

Kommentar abgeben